THC-Kids zu Gast in Ingolstadt

Am Samstag dem 10.Jänner ging es für unsere THC-Kids auf zu einem freundschaftlichen Jugendturnier nach Ingolstadt.  Bereits um 5:00 früh machten sich die Kinder in einem Reisebus auf den Weg nach Deutschland. 

DSCF7247

Anreise nach Ingolstadt

 

Angekommen wurde man vom Hausverein SV Ingolstadt sehr herzlich begrüßt. Die Kinder genossen am Samstag ein lehrreiches und  gut organisiertes Training.

DSCF7046

Perfekt organisiertes Training

 

Das Gelernte konnte dann in den verschiedenen Freundschaftsspielen zwischen den Jugendteams der Linzer und den Ingolstädtern unter Beweis gestellt werden.

DSCF7205

Spannende Matches zwischen den beiden Nachwuchsteams

 

Ausgepowert von den spannenden Matches, wurde von den Eltern der Ingolstädter Jugend während des Turniers ein Buffet in der Halle bereitgestellt, bei dem man sich für die nächsten Spiel stärken konnte. Frisch geduscht ging es dann am Abend ins Vereinshaus der Gastgeber. Dort wurden wir exzellent verköstigt.

DSCF7217

Abendessen im Vereinshaus

 

Danach gab es noch jede Menge Spiel und Spaß, jedoch waren die Kinder nach so einem anstrengendem Hockeytag bald müde und gingen deshalb pünktlich um 22:00 ins Bett.

Am Sonntag standen wir wieder früh auf. Um 7:30 gab es ein leckeres Frühstück im Hotel. Voll gestärkt ging es dann wieder mit dem Turnier weiter.

DSCF7350

Torwarttrainer Nemo und der Jugendgoalie Xaver

 

Neben den Jugendspielen gab es sogar eine Einlage der Trainer Linz gegen Ingolstadt. Passend zur Fairness des Wochenendes endete dieses Match mit 2:2. 

Abschließend gab es noch eine Siegerehrung, bei der alle Kinder mit Medaillen geehrt wurden. Dann mussten wir aber leider schon wieder zurück nach Hause. Die THC-Kids wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben.

DSCF7351

THC Linz Jugend weiblich

 

In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für die Gastfreundschaft bedanken und wir freuen uns darauf, demnächst die Ingolstädter zu uns nach Linz einladen zu können.

DSCF7377

Gemeinschaftsfoto Linz und Ingolstadt

 

Alle Bilder vom Hockeywochende in Ingolstadt können hier als .rar-Paket heruntergeladen werden.

Kommentare sind geschlossen